Informationen zur Barrierefreiheit

Kontaktaufnahme für Hörgeschädigte

Per E-Mail:    
Per SMS:      0151 269 38380

 

Praxiszugang und Ausstattung der Praxisräume

 

Es ist möglich, direkt vor der Haustür zu parken. Ich empfange grundsätzlich jeden Patienten persönlich an der Haustür.

Vor der Haustür gibt es nur eine Stufe, die gemeinsam gut überbrückt werden kann.

Der Hauptpraxisraum ist über eine Treppe ohne Fahrstuhl erreichbar. Im Treppenhaus sind beidseitig Handläufe angebracht. Es besteht die Möglichkeit in einem Raum im Erdgeschoss zu behandeln. Auch hier ist eine Liege vorhanden. Behandlung mit NAET und kinesiologisches Arbeiten ist auch in sitzender Position möglich. Die Türen innerhalb des Hauses lassen für Rollstuhlfahrer eine maximale Breite von 82 cm zu. Nach Absprache wäre unter Umständen auch ein Hausbesuch möglich.

WC

Das WC ist nicht groß genug für einen Rollstuhl, aber groß genug für eine zusätzliche Begleitperson. Ausreichende Möglichkeiten zum Festhalten sind im WC vorhanden.

Barrierefreiheit auf der Webseite

Auf meiner Webseite ist das Plug-In Accessible Poetry  installiert. Dies soll Menschen mit Behinderungen bei der Navigation durch meine Seite unterstützen.

Zuletzt aktualisiert am 13.09.2019